Grußworte von Unterstützern

»Durch die Zusammenarbeit mit den beiden bestehenden ambulanten Hospizdiensten, mit den Palliativmedizinern, Hausärzten und Sozialstationen entsteht ein verlässliches Netzwerk der Hospizarbeit in unserer Region.«

»Der Hospizdienst ist sicherlich eine Aufgabe ganz besonderer Qualität. Sie verlangt nach Persönlichkeiten, die auf die schwierigsten Fragen unseres menschlichen Daseins eine angemessene Antwort finden können.«

»In Woltersdorf entsteht ein Ort, der Kranken und ihren Angehörigen in einer Phase, in der Ängste und Abschiedsgedanken die Oberhand zu gewinnen drohen, Mut für den letzten Lebensabschnitt vermittelt.«

»Durch den Aufbau eines stationären Hospizes in unserer Region können für die wichtige Arbeit der Sterbe- und Trauerbegleitung die bestmöglichen Bedingungen für die medizinische, die pflegerische und die psychosoziale Behandlung und Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen sowie ihrer Nächsten geschaffen werden.«

• 23 September 2018
    21. Berliner Hospizwoche
  • 24 September 2018
    "Kann man im Sarg Kekse essen?"
  • 26 September 2018
    Tag der offenen Tür im Diakonie-Hospiz Wannsee