Ihre Spenden helfen!

Hospizarbeit in Deutschland ist wichtig, da sie Menschen ermöglicht, ihr Leben in Würde und Geborgenheit, unter ausreichender Schmerzkontrolle und nach Möglichkeit in Begleitung ihrer Angehörigen und Freunde zu Ende zu leben und Abschied zu nehmen.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, uns zu unterstützen

Jede finanzielle Unterstützung hilft!

Im Diakonie-Hospiz Woltersdorf sollen ab 2019 schwerkranke, sterbende Menschen und ihre Angehörigen einen Ort finden, an dem sie Begleitung im Sterben und Hilfe zum Leben finden. Wir brauchen Hilfe, damit dieser Wunsch wahr werden kann. Der Baubeginn des neuen Hospizes mit 14 stationären Plätzen, hat im Herbst 2018 begonnen. Jede finanzielle Unterstützung ist dabei hilfreich, damit wir das Hospiz errichten und ausstatten können, z.B. für die Anschaffung von Pflegebetten.

Das Diakonie-Hospiz Woltersdorf wird Hilfe bieten, um mit den Grenzerfahrungen und Belastungen des Sterbens umzugehen und auch diese Zeit als lebenswert und sinnvoll zu erfahren. Hier werden schwerkranke und sterbende Menschen so begleitet, dass sie ihr Leben so lange wie möglich in Eigenverantwortung und nach ihren Wünschen gestalten können.

Spenden statt Geschenke

Sind Sie unschlüssig, was Sie sich zum Geburtstag oder zum Jubiläum wünschen sollen? Geld, Gutscheine,  etwas Besonderes. Unsere Idee: Wie wäre es mit einer Spende für das neue Diakonie-Hospiz Woltersdorf?

Wenn Sie an Ihrem Ehrentag andere beschenken möchten und von dieser Idee begeistert sind, dann können Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Wir unterstützen Sie gern darin, indem wir Ihnen Informationsmaterialien zu unserem Hospiz und unser Spendenhaus zum Sammeln der Spenden für Ihre Feier zur Verfügung stellen. Selbstverständlich können die Spenden auch überwiesen werden.

T: 030 80505 702
geschaeftsleitung@diakonie-hospiz-woltersdorf.de

Als Unternehmen spenden

Eine Patenschaft übernehmen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Angelika Behm
Diakonie-Hospiz Woltersdorf GmbH
Am Kleinen Wannsee 5 A
T 030 80505 702
geschaeftsleitung@diakonie-hospiz-woltersdorf.de

Spenden Sie direkt online

Wir freuen uns über jede Spende! Im Folgenden können Sie einen gewünschten Betrag wählen und direkt online spenden. Die Diakonie-Hospiz Woltersdorf GmbH ist als gemeinnützige Körperschaft nach §52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 und 7 AO anerkannt und daher berechtigt für Spenden Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Direkt online spenden

Neben einer Überweisung können Sie auch direkt online einen gewünschten Betrag über das folgende Formular "Meine Spende" spenden.

• 27 Januar 2019
    Neujahrskonzert der Musikschule Wannsee