Ihre Spenden helfen!

Hospizarbeit in Deutschland ist wichtig, da sie Menschen ermöglicht, ihr Leben in Würde und Geborgenheit, unter ausreichender Schmerzkontrolle und nach Möglichkeit in Begleitung ihrer Angehörigen und Freunde zu Ende zu leben und Abschied zu nehmen.

Jede finanzielle Unterstützung hilft!

Im Diakonie-Hospiz Woltersdorf sollen ab Mitte 2018 schwerkranke, sterbende Menschen und ihre Angehörigen einen Ort finden, an dem sie Begleitung im Sterben und Hilfe zum Leben finden. Wir brauchen Unterstützung, damit dieser Wunsch wahr werden kann. Der Baubeginn des neuen Hospizes mit 14 stationären Plätzen, ist für Mitte 2017 geplant. Jede finanzielle Unterstützung ist dabei hilfreich, damit wir das Hospiz errichten und ausstatten können, z.B. für die Anschaffung von Pflegebetten.

Das Diakonie-Hospiz Woltersdorf wird Unterstützung bieten, um mit den Grenzerfahrungen und Belastungen des Sterbens umzugehen und auch diese Zeit als lebenswert und sinnvoll zu erfahren. Hier werden schwerkranke und sterbende Menschen werden so begleitet, dass sie ihr Leben so lange wie möglich in Eigenverantwortung und nach ihren Wünschen gestalten können.

Spenden Sie direkt online

Wir freuen uns über jede Spende! Im Folgenden können Sie einen gewünschten Betrag wählen und direkt online spenden. Die Diakonie-Hospiz Woltersdorf GmbH ist als gemeinnützige Körperschaft nach §52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 und 7 AO anerkannt und daher berechtigt für Spenden Zuwendungsbestätigungen auszustellen.