14.07.2017

Chor des Jungen Ensemble Berlin singt für das Diakonie-Hospiz Wannsee

Benefizkonzert unter der Schirmherrschaft von Klaus-Dieter Kottnik, ehemaliger Präsident des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Am 6. Oktober 2017 ist es wieder soweit: Der renommierte Chor des Jungen Ensemble Berlin singt unter dem Titel „The Heart's Reflection“ für das Diakonie-Hospiz Wannsee Werke von Elder, Mendelssohn, Palestrina u. a. Als Schirmherr wird der ehemalige Präsident des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland und Beiratsmitglied des Diakonie-Hospiz Wannsee Klaus-Dieter Kottnik den Konzertabend in der Kirche am Immanuel Krankenhaus in Wannsee begleiten.

Seit vielen Jahren besteht nun schon die Verbindung zwischen Hospiz und Chor. Warum engagieren sich junge Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 18 bis 40 Jahren so kontinuierlich für die Arbeit des Diakonie-Hospiz Wannsee? „Wir finden Hospize grundsätzlich wichtig. Sie ermöglichen Schwerkranken und sterbenden Menschen mit ihren Angehörigen, die letzte Lebensphase als wertvoll mit einem größtmöglichen Maß an Selbstbestimmung in Verbindung mit professioneller Pflege und Seelsorge zu erleben“, sagt Florian Kant, Vorstandsmitglied des Vereins Junges Ensemble Berlin e.V.. „Hier kann jeder in Frieden und Geborgenheit sterben. Diese wertvolle Arbeit möchten wir mit unseren Benefizkonzerten gerne unterstützen.“

Das Chorkonzert unter der Leitung von Vinzenz Weissenburger, am Klavier und an der Orgel Nicolas Bajorat, findet statt am:

Freitag, 06.10.2017 um 19.30 Uhr

Kirche am Immanuel Krankenhaus
Königstr. 66
(Bus 114, 118, 218, 316, 318)

Der Eintritt ist frei! Der Spendenerlös kommt der ambulanten und stationären Arbeit des Diakonie-Hospiz Wannsee zugute.

Förderverein Diakonie-Hospiz Wannsee e.V.
Königstr. 62 B

Ihre Presse-Ansprechpartnerin

Angelika Behm
Geschäftsführung und Sozialdienst